ABOUT

Mein Name ist Julian Waibel, ich bin 18 Jahre alt und habe im Juni 2012 meine Schullaufbahn mit dem Abitur beendet. Schon lange vor meinem Schulabschluss hegte ich den Wunsch, vor dem Studium etwas anderes zu sehen als meine Heimatstadt Stuttgart, andere Kulturen kennenzulernen und meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Da mich der Afrikanische Kontinent schon seit langem fasziniert, entschied ich mich für einen Freiwilligendienst in Ghana. Das Ganze ist ein Freiwilligendienst im Rahmen des „weltwärts“-Programmes des BMZ. Meine Entsendeorganisation ist dabei das DRK Mecklenburg-Vorpommern.

Ich wohne also von Anfang September 2012 bis Ende August 2013 in Agona Swedru (50.000 Einwohner), einer Stadt in der Central Region of Ghana, und werde dort an der AMA ’C‘ Primary and Junior Highschool arbeiten und dort u.a. unterstützend im ICT (Informaton and Communication Technologie) Unterricht tätig sein. Für die Zeit meines Aufenthaltes,  werde ich bei einer Gastfamilie in Agona Swedru untergebracht sein.

Warum dieser Blog?

Das Thema des Blogs ist mein Weltwärts-Freiwilligendienst in Ghana.
Ich werde ihn während des nächsten Jahres mit allem möglichen füllen: Mit Bildern, Videos, wissenswertem über Ghana und mit Artikeln über meine Erlebnisse. Mehr Infos über das „weltwärts“ – Programm des BMZ gibt’s auf der „weltwärts“ – Seite des Blogs.

Advertisements

2 Gedanken zu „ABOUT

  1. Hallo Herr Waibel,

    wie geht es Ihnen in Ghana? Ich habe mich gerade durch Ihren Blog geklickt. Das liest sich alles gut und ich muss gestehen, ich bin überrascht, wie gut die Fotos sind.

    Damit wäre ich auch schon beim Thema: In der Filder-Zeitung wollen wir vor Weihnachten eine Serie veröffentlichen unter dem Titel „WWW – Winter weit weg“, also Menschen aus Vaihingen und Möhringen zu Wort kommen lassen, die im Winter ganz woanders sind. So wie sie.

    Machen Sie mit?

    Viele Grüße

    Annegret Jacobs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s