Paga Chief Crocodile Pond


Die Ortschaft Paga liegt im nördlichsten Norden Ghanas, direkt an der Grenze zu Burkina Faso. Hier gibt es den Chief Crocodile Pond, einen Großen Teich voller Krokodile (ca. 200), die von den Einwohnern als heilig angesehen werden. Die Legende besagt, dass die Seelen der Ahnen in den Tieren weiterleben.
Erstaunt war ich, als neben den Krokodilen tatsächlich sorglos Kinder badeten, und von den Krokodilen in Ruhe gelassen wurden.
Als ich nachhakte wurde mir erzählt, dass keines der Tiere je einen Menschen angegriffen hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s